Data Driven Marketingplattform dank künstlicher Intelligenz und Gamification
Metro Boutique, Marionnaud, Chicorée, Spar, Qualipet, Jumbo, Landi, Subway
Description
Scount unterstützt den stationären Handel
Durch den Einsatz von neuen Technologien wie künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Beaconing , Gamification location-based Services oder Gamification verbindet „Scount” die Vorteile von Onlineshopping mit dem unübertreffbaren Einkaufserlebnis im stationären Handel. Dadurch erhöht Scount die Visibilität und Frequenz im stationären Handel, Gastro- und Dienstleistungsbranche und erzeugt ein völlig neues Kundenerlebnis.
Im 24/7 Portal mit persönlichem Login stellt „Scount“ spannende Statistiken zur Verfügung wie z.B: Impression, Clicks, Einlösungen, Heatmap etc..
Unsere Kunden, z.B. Marionnaud, Chicorée, Spar, Qualipet, Metro Boutique und viele mehr, stellen ihre Promotionen wahrweise über eine Schnittstelle automatisiert oder manuell ins Portal. Manuell sind auch spontane Promotionen möglich zum Beispiel passend zum Wetter oder 10 % Zusatzrabatt für Randzeiten mit schwacher Frequenz etc.
Die Scount Plattform spielt diese Promotionen dann intelligent und automatisiert an die Scount mobile App User aus. Dabei werden verschiedene Parameter berücksichtigt wie z.B: Location, Interessen, Nutzerverhalten etc. (AI – machine learning)
Weil bei Scount branchenübergreifend von Freizeitaktivitäten, Beauty & Spa, Retail bis zu Food etc. Angebote vorhanden sind, kann Scount ein sehr genaues Interessensprofil des Users erstellen und Daten-Muster erkennen mit dem Ziel: Passgenaue Ausspielung der Promotionen.
Als Vergleich wäre das so, als ob nun jedes Unternehmen in jeden Haushalt einen personalisierten Werbeprospekt versenden könnte und Feedback erhält, wie der Empfänger auf die einzelnen Promotionen im Prospekt reagiert.
Dank der Augmented Reality können User ihre Umgebung in Echtzeit scannen und sehen vor Betreten des Ladens, wo in der Umgebung passende Angebote vorhanden sind.
Ebenso kann Scount der individuelle “Ratgeber” sein in einer fremden Stadt, um Unterhaltungs-, Shopping- oder Essensmöglichkeiten passend zu den persönlichen Interessen einfach und schnell zu finden.
Durch Gamification können User spielerisch animiert werden.
So fand am 04. Dezember erstmals die “grosse Radio Energy Christmas Schnitzeljagd” – powered by Scount statt. CHF 10`000 in Bar und über CHF 35`000 in Wertgutscheinen von Scount Partner wurden in der Stadt Zürich virtuell versteckt. Die User konnten diese Gewinne mit der Scount App Augmented Reality finden und ins Wallet legen. Die Einlösung der Gutscheine erfolgt ebenfalls direkt in den jeweiligen Shops über die Scount App.
About the solution
Name: | Scount |
Technology: | Künstliche Intelligenz, Augmented Reality, Beaconing, mobile App, etc. |
Project goal | Mehr Kunden im stationären Handel – Besseres Erlebnis für den Konsumenten |
Project scope: | - |
Innovation: | Künstliche Intelligenz und Daten für den stationären Handel, Augmented Reality & Gamification |
Costs: | - |
Replication: | Nahtlos skalierbar |