• BE A PART

Crosscan GmbH

Adresse: Ruhrstraße 48, 58452 Witten, Deutschland
Kontaktieren Sie uns

Über uns

Die Crosscan Gruppe beschäftigt 75 Mitarbeiter, betreibt 21.000 Peoplecounting Systeme in mehr als 12.000 Filialen in über 49 Ländern und ist damit einer der größten Systemanbieter für Besucherfrequenzmessung und Datenanalyse im Einzelhandel. Über 800 Marken und Handelsunternehmen vertrauen bei ihrer Datenanalyse und Verwaltung verschiedenster Sensorsysteme wie 3D Sensoren für die Personenzählung, Warensicherungen, oder Beacons auf die Crosscan IoT Plattform. Crosscan‘s Expertise im Bereich der Internet Softwareentwicklung ermöglicht einen hohen Individualisierungsgrad für die Lösungen und Produkte der Retail Branche.

Das Wittener Unternehmen Crosscan hat sich vom Startup und Erfinder der ersten cloudbasierten Retail Analytics Plattform im Jahre 2003 bis heute stetig weiterentwickelt. Die Crosscan Gruppe beschäftigt 75 Mitarbeiter, betreibt 21.000 Peoplecounting Systeme in mehr als 12.000 Filialen in über 49 Ländern und ist damit einer der größten Systemanbieter für Besucherfrequenzmessung und Datenanalyse im Einzelhandel. Seit dem Jahre 2018 gehört die Vitracom GmbH, ein Spin-off aus dem Fraunhofer Institut mit Sitz in Karlsruhe zu Crosscan, einer der Pioniere im Bereich Sensorentwicklung. Die Vitracom Hardwareentwicklungskompetenz ergänzt Crosscan‘s Expertise im Bereich der Internet Softwareentwicklung und ermöglicht so die komplette Wertschöpfungskette von A-Z mit hohem Individualisierungsgrad anzubieten. Seit Februar 2020 ist Crosscan die digitale Tochter der Trilux Gruppe.
Über 800 Marken und Handelsunternehmen vertrauen bei ihrer Datenanalyse und Verwaltung verschiedenster Sensorsysteme wie Warensicherungen, RFID oder Beacons auf die Crosscan IoT Plattform. Für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland gibt Crosscan aufgrund der vorhandenen Datenbasis Indizes für verschiedene Branchen oder geographische Bereiche heraus. Durch die Forschung an modernen Machine Learning Verfahren entstehen außerdem neue Daten und Vorhersagen.

Alle (1)
Physical (1)
1
Award Sept. 2020
Retail Technology

Personen-Zugangsmanagement

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Um im Rahmen der Covid19-Sicherheitsbestimmungen den Personenfüllstand auf der Verkaufsflä ...
Um im Rahmen der Covid19-Sicherheitsbestimmungen den Personenfüllstand auf der Verkaufsfläche zu überwachen und zu ...

Unsere Mitarbeiter

2 Cases
Benutzer Bild

Thorsten Cramer

Kontaktieren Sie uns

Planen Sie eine Show?
Sie können auf private Nachrichten von der Seite "Posteingang" in Ihrem Benutzerkonto antworten.
Adresse: Ruhrstraße 48, 58452 Witten, Deutschland

Cases vergleichen

Crosscan GmbH

Adress: Ruhrstraße 48, 58452 Witten, Germany
Contact Us

About Us

The Crosscan Group employs 75 people, operates 21,000 peoplecounting systems in more than 12,000 shops in over 49 countries, making it one of the largest systems providers for visitor frequency measurement and data analysis in the retail sector. More than 800 brands and retailers rely on the Crosscan IoT platform for their data analysis and management of various sensor systems such as 3D sensors for people counting, article surveillance or beacons. Crosscan’s expertise in the field of Internet software development enables a high degree of customisation for solutions and products in the retail industry.

The Witten-based company Crosscan has developed steadily from a start-up and inventor of the first cloud-based retail analytics platform in 2003 to the present day. The Crosscan Group employs 75 people, operates 21,000 peoplecounting systems in more than 12,000 shops in over 49 countries, making it one of the largest system providers for visitor frequency measurement and data analytics in the retail industry. Since 2018, Vitracom GmbH, a spin-off from the Fraunhofer Institute based in Karlsruhe, has been part of Crosscan, one of the pioneers in sensor development. Vitracom’s hardware development expertise complements Crosscan’s expertise in internet software development, enabling it to offer the complete value chain from A-Z with a high degree of customisation. Since February 2020, Crosscan is the digital subsidiary of the Trilux Group.
More than 800 brands and retail companies rely on the Crosscan IoT platform for their data analysis and management of a wide range of sensor systems such as article surveillance, RFID or beacons. For the area of the Federal Republic of Germany, Crosscan issues indices for various industries or geographical areas based on the available database. New data and predictions are also generated through research into modern machine learning methods.

All (1)
Physical (1)
1
Award Sept. 2020
Retail Technology

Personen-Zugangsmanagement

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Um im Rahmen der Covid19-Sicherheitsbestimmungen den Personenfüllstand auf der Verkaufsflä ...
Um im Rahmen der Covid19-Sicherheitsbestimmungen den Personenfüllstand auf der Verkaufsfläche zu überwachen und zu ...
Thorsten Cramer

Our Contact Persons

2 cases
user image

Thorsten Cramer

Contact Us

Schedule a meeting?
You can reply to private messages from "Inbox" page in your user account.
Adress: Ruhrstraße 48, 58452 Witten, Germany

Compare Cases