ecom consulting GmbH

Adresse: Schopenhauerstraße 71, 80807 München, Deutschland
Kontaktieren Sie uns

Über uns

Wir unterstützen Hersteller und Händler konzeptionell und operativ bei allen Fragen rund um E-Commerce-Strategie und Digitalisierung. In unseren Strategie-Projekten erörtern und bewerten wir vertriebliche Handlungsoptionen: Lohnt ein eigener Shop oder ist als erster Schritt der Vertrieb über nationale und internationale Marktplätze wie zum Beispiel Amazon, real oder andere die lohnenswertere Variante?

Alle Berater von ecom consulting sind oder waren Manager, Geschäftsführer, Vorstände, Professoren oder Gründer und wir kennen die operative Verantwortung aus eigener Erfahrung. Egal, ob es heißt neue Märkte oder Zielgruppen zu erschließen, die IT- und Prozesslandschaften neu zu denken oder die Unternehmensorganisation und -kultur zu verändern: Wir wissen wie leicht all das auf dem (Power-Point) Papier klingt und wie herausfordernd es in der Unternehmensrealität ist. Das war schon immer so und doch hat sich mit der Digitalisierungeine weitere Dimension hinzugesellt. Wir sind überzeugt, dass Strategie und Technologie heutzutage Hand in Hand gehen müssen. Das heißt zugleich, dass sich „Beratung“ neu definieren muss, wenn sie echten Nutzen stiften will. Das ist unsere Motivation und deshalb versprechen wir unseren Kunden zwei Kernleistungen „zupackende Beratung“ und „Erfahrungswissen“.

Bei ecom consulting beraten Manager mit Erfahrung und wir wollen hier ganz ehrlich sein: Erfahrung bedeutet auch oder insbesondere, Fehler selbst gemacht zu haben. Neben der langjährigen Erfahrung in Strategieentwicklung und -umsetzung bringen wir auch die Wissenskomponente ein. Nämlich das Wissen in Form von Technologie-Kompetenz, und wir meinen hier nicht angelesenes Buzzword-Wissen, sondern fundiertes Wissen aus IT-Konzeption und Programmierung. Rund die Hälfte unseres Teams hat IT-Expertise und fühlt sich auch in den Sphären von Systemarchitektur und Quellcode wohl. Unser Beratungsverständnis ist ein partizipativer Ansatz: Wir wollen ein Partner auf Augenhöhe sein – von Unternehmern für Unternehmer!

Alle (1)
Online (1)
1
Award Sept. 2021
Retail E-Commerce

Ausrichtung auf einen D2C-Ansatz – gemeinsam mit dem Einzelhandel

Braun Büffel
Das mittelständische Unternehmen Braun Büffel stellt seit mehr als 130 Jahren Taschen und ...
Das mittelständische Unternehmen Braun Büffel stellt seit mehr als 130 Jahren Taschen und Kleinlederwaren her, die ...

Unsere Mitarbeiter

2 Cases
Benutzer Bild

Saskia Müller

Kontaktieren Sie uns

Planen Sie eine Show?
Sie können auf private Nachrichten von der Seite "Posteingang" in Ihrem Benutzerkonto antworten.
Adresse: Schopenhauerstraße 71, 80807 München, Deutschland

Cases vergleichen

ecom consulting GmbH

Adress: Schopenhauerstraße 71, 80807 München, Germany
Contact Us

About Us

We support manufacturers and retailers conceptually and operationally in all matters relating to e-commerce strategy and digitalisation. In our strategy projects, we discuss and evaluate sales options: Is it worthwhile to have your own shop or, as a first step, is distribution via national and international marketplaces such as Amazon, real or others the more worthwhile option?

All ecom consulting consultants are or were managers, directors, board members, professors or founders and we know the operational responsibility from our own experience. No matter whether it means opening up new markets or target groups, rethinking IT and process landscapes or changing the corporate organisation and culture: We know how easy all this sounds on (power point) paper and how challenging it is in corporate reality. This has always been the case, but digitalisation has added another dimension. We are convinced that strategy and technology must go hand in hand nowadays. At the same time, this means that «consulting» must redefine itself if it wants to provide real benefits. That is our motivation and that is why we promise our clients two core services «hands-on consulting» and «experiential knowledge».

At ecom consulting, managers advise with experience and we want to be quite honest here: experience also means, or especially, having made mistakes ourselves. In addition to many years of experience in strategy development and implementation, we also bring in the knowledge component. Namely, knowledge in the form of technological competence, and we don’t mean learned buzzword knowledge here, but well-founded knowledge from IT conception and programming. About half of our team has IT expertise and also feels comfortable in the spheres of system architecture and source code. Our understanding of consulting is a participatory approach: we want to be a partner at eye level – from entrepreneurs for entrepreneurs!

All (1)
Online (1)
1
Award Sept. 2021
Retail E-Commerce

Ausrichtung auf einen D2C-Ansatz – gemeinsam mit dem Einzelhandel

Braun Büffel
Das mittelständische Unternehmen Braun Büffel stellt seit mehr als 130 Jahren Taschen und ...
Das mittelständische Unternehmen Braun Büffel stellt seit mehr als 130 Jahren Taschen und Kleinlederwaren her, die ...
Saskia Müller

Our Contact Persons

2 cases
user image

Saskia Müller

Contact Us

Schedule a meeting?
You can reply to private messages from "Inbox" page in your user account.
Adress: Schopenhauerstraße 71, 80807 München, Germany

Compare Cases